Letztes Feedback

Meta





 

Punktesammeln

Wir sammeln Punkte. Jeden Tag, man hat uns gesagt, das wäre wichtig. Also sammeln wir, wir wissen, dass sie wichtig sind, die Punkte. Ich habe 15, sie auch, er nur 12, andere 5. Punktepunktepunkte. Immer wachsam sein, wo es noch Punkte zum einsammeln gäbe, weitere Tricks um an welche dranzukommen. Mehrundmehrundmehr Punkte. Wir freuen uns, wenn wir viele bekommen, wenn die Anderen uns welche schenken, wenn wir erfolgreich sind im Punktesammeln. Je mehr Punkte, desto bessere Chancen werden wir später haben im Leben. Darum dreht sich unser Alltag: Punkte Sammeln Für Ein Besseres Leben. Wie Spenden sammeln, nur, dass wir uns die Punkte härter verdienen. Wir werden mitleidig angeschaut, wenn wir nicht so viele Punkte bekommen, während alle Anderen viel mehr gesammelt haben. Geschnappt, gefangen, verhaftet, einmal gefangen werden sie nicht mehr losgelassen, nie wieder, dazu sind sie zu wertvoll.

Die Schule ist grausam, sie zwingt uns zu alldem.

21.12.15 19:17

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen